A93 Kelheim
Gleich zwei Unfälle auf der Autobahn

In einem Fall flüchtete der Fahrer vom Ort des Geschehens auf der A93 bei Bad Abbach. Die Polizei fahndet jetzt nach ihm.

12.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:09 Uhr
Die Leuchtschrift «Unfall» ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Gleich zwei Unfälle binnen weniger Stunden ereigneten sich am 11. November auf der Autobahn 93. In beiden Fällen waren Autofahrer unachtsam. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 16:15 Uhr fuhr ein 43- Jähriger aus Poing mit seinem Pkw am Autobahndreieck Saalhaupt auf die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg auf. Auf dem Beschleunigungsstreifen übersah er den vor ihm verkehrsbedingt bremsenden Wagen einer 67-Jährigen aus Mallersdorf- Pfaffenberg und fuhr auf diesen auf. Die Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 10 000 Euro. geschätzt. Die Feuerwehr Teugn war zur Unterstützung im Einsatz. Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

A93: Fahrer flieht nach Unfall

Bereits gegen 12:20 Uhr fuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug an der Anschlussstelle Bad Abbach auf die Autobahn auf und übersah den Lkw eines 54- Jährigen aus Karlsfeld, welcher Richtung München unterwegs war. Dieser musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach links ausweichen und touchierte wiederum den Pkw eines 23- Jährigen aus Freising, der die linke Spur befuhr. Dieser kollidierte mit der Mittelschutzplanke.

Der Unfallverursacher entfernte sich. Der Sachschaden wird auf mindestens 7000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0 87 51/8 63 30 entgegen.