Aktion
Glücksstein für kranke Kinder

In der Metzgerei Frühmorgen in Wildenberg kann man Schmunzelsteine kaufen. Der Erlös geht an die Kinderkrebshilfe.

25.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:47 Uhr
Bei der Metzgerei Frühmorgen gibt`s gegen eine Spende die lustigen Schmunzelsteine von Angelika Börner. −Foto: Roswitha Priller

Etwas Freude möchte die Wildenberger Keramikerin Angelika Börner krebskranken Kindern bereiten. „Ich wollte etwas Gutes tun und hatte die Idee mit den Schmunzelsteinen", sagte Börner. Sie töpferte viele fröhliche Schmunzelsteine als Glücksbringer für krebskranke Kinder. Gegen eine Spende von fünf Euro darf man sich einen Schmunzelstein bei der Metzgerei Frühmorgen mitnehmen. Wer mag, darf gerne einen höheren Betrag ins bereit gestellte Sammelglas geben. Der nach der Aktion zusammengekommene Spendenbetrag wird dann von Börner komplett an die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. gespendet. Die Schmunzelsteine sind handgetöpfert, jeder ist ein kleines Unikat. Die Glücksbringer gibt es nur in der Metzgerei Frühmorgen. (drp)