Am Sonntagmorgen
Großeinsatz im Kreis Kelheim: Gebäude in Riedenburg in Flammen

02.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:30 Uhr
Einsatzkräfte im Landkreis Kelheim sind am frühen Sonntagmorgen zu einem Großeinsatz ausgerückt. In Riedenburg steht ersten Erkenntnissen zufolge ein Gebäude in Flammen. −Foto: David Inderlied/dpa

Einsatzkräfte im Landkreis Kelheim sind am frühen Sonntagmorgen zu einem Großeinsatz ausgerückt. In Riedenburg stand ein Haus in Flammen.



Bei der Polizei war von „Vollbrand“ die Rede. Das Feuer war gegen 5.35 Uhr ausgebrochen, Personen wurden durch die Flammen aber nicht gefährdet. Gegen 7.20 Uhr dann die Meldung: Der Brand ist gelöscht.

Das Haus stand bereits vor dem Brand leer und gilt als nicht bewohnbar, da es einstürzgefährdet ist. Der Schaden beläuft sich rund 30.000 Euro, teilt die Polizei am Nachmittag mit. Die Brandursache war am Sonntagmorgen noch völlig unklar.

− lha/kse