Kelheim Grüße zu Weihnachten
Die Stadtpfarrkirche hat Weihnachtsgrüße an die Kelheimer Partnerstädte Ambares et Lagrave und Soave geschickt.

Kelheim.Laut Pfarrer Reinhard Röhrner hatten sie folgende Botschaft: Weihnachten führt Menschen zueinander, mehr als andere Feste im Jahreslauf. In diesem Jahr bestimmte die Coronapandemie nicht nur das Weihnachtsfest, sondern auch die geplanten Begegnungen im Lauf des Jahres mussten leider entfallen oder wurden auf Telefon- und Videokonferenz verlegt.
Um ein Zeichen der Verbundenheit zu setzen, sprachen am Ende der Feier der Christmette Raimund Fries französische Grüße an die Partner in Ambares et Lagrave und in italienischer Sprache Helmut Fruth an die Freunde in Soave.
Über den Videostream der Christmette konnten so die Freunde in den Partnerstädten in ihrer Sprache die Grüße zum Weihnachtsfest und den Segenswunsch zum Neuen Jahr hören, in dem hoffentlich wieder unmittelbare Begegnungen möglich sind. Gerade in schweren Zeiten ist der Zusammenhalt wichtig.
Das Licht der Heiligen Nacht will in die Herzen der Menschen leuchten um von dort die Dunkelheit der Welt in einem neuen Licht erscheinen zu lassen.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Kelheim.