Polizei
Hauswand mit Hakenkreuzen beschmiert

Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall am Neustädter Bahnhofsplatz. Dort wurde Verfassungsfeindliches aufgesprüht.

11.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:28 Uhr
Die Kelheimer Polizei sucht Hinweise auf den oder die unbekannten Sprayer. −Foto: Beate Weigert

In der Zeit vom 8. bis 10. April haben Unbekannte auf einer Hauswand am Bahnhofsplatz in Neustadt an der Donau einige Graffitis hinterlassen. Darunter laut Meldung der Kelheimer Polizeiinspektion „mehrere Schriftzüge und Hakenkreuze“. Die Kelheimer Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09941/5042-0 zu melden.