Veranstaltung
Heinz Bauer führt wieder durch die Stadt

Am 6. November können Interessierte die von-Hazzi-Straße erkunden. Der Treffpunkt ist am Herzogskasten Abensberg.

14.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:43 Uhr
Der Viehmarkt um 1900 war in der Hazzistraße 1. −Foto: Leikauf / Herzogkasten

Der Herzogskasten veranstaltet am 6. November um 14.30 Uhr eine weitere geschichtliche Stadtführung mit Heinz Bauer. Das Motto lautet: Wie es früher war… unterwegs mit Heinz Bauer. Wie die Stadt Abensberg mitteilt, ist der Treffpunkt am Herzogskasten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung über die Touristeninfo im Herzogskasten. Wie es früher war… erobert weiter die Stadt: Nach dem Erfolg der Führung mit Heinz Bauer durch die Ulrichstraße, erkunden wir dieses Mal die von-Hazzi-Straße. Der Höhepunkt, das Geburtshaus Joseph von Hazzis, ist allen bekannt, doch die Straße hält noch viele weitere Geschichten und auch Geheimnisse bereit. Diese wird Heinz Bauer gerne teilen. Er nimmt die Interessente ins Abensberg der letzten Jahrzehnte mit.