Verein
Hubertus-Schützen proklamieren Könige

In Pürkwang wurden die neuen Würdenträger der St. Hubertus Schützen ermittelt. Marina Brich bleibt Schützenkönigin.

26.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:10 Uhr
Roswitha Priller
Die Schützenmeister Brich (r.) und Treitinger (l.) gratulieren Jugendschützenkönigin Mia Stempfhuber (M.), Wurstkönigin Anna-Lena Jedl (2. v. r.) und Brezenkönigin Miriam Treitinger (2. v. l.). −Foto: Roswitha Priller

Noch bevor die Coronasituation sich zugespitzt hat, konnten die Mitglieder der Schützengesellschaft St. Hubertus Pürkwang nach einer letztjährigen Zwangspause wieder ihre Königswürde ausschießen. Mit ihrem 54,2 Teiler blieb Marina Brich auch in diesem Jahr die amtierende Schützenkönigin in der Schützengesellschaft. Mit einem 109,4 Teiler sicherte sich Mia Stempfhuber den ersten Platz und ist damit neue Jugendkönigin bei den Hubertus-Schützen. Etwas weniger Teilnehmer als üblich haben sich im sportlichen fairen Wettkampf gemessen. Die Schützen haben am Vorabendgottesdienst in der Pfarrkirche ihrer verstorbenen Mitglieder gedacht.

Anschließend konnten die Schützenmeister Jürgen Treitinger und Wolfgang Brich das Geheimnis im Vereinslokal „Pürkwanger Hof“ lüften. Der vierte Platz in der Schützenjugend ging an Leonhard Lentner mit einem 212,2 Teiler, dritte und damit Brezenkönigin wurde Miriam Treitinger mit einem 177,1 Teiler, zweite und damit Wurstkönigin wurde Anna-Lena Jedl durch Ihren 114,0 Teiler. In der Erwachsenen Schützenklasse lag Jürgen Treitinger auf Platz 4 mit einem 147,0 Teiler, Beate Jetten lag auf Platz drei mit einem 69,5 Teiler und wurde damit Brezenkönigin, Resi Brich wurde knapp davor auf Platz zwei Wurstkönigin mit einem 57,7 Teiler. Die Schützenmeister gratulierten sehr herzlich und bedanken sich für die Teilnahme. (drp)