Polizei
In „extremen Schlangenlinien“ unterwegs

Kelheimer Polizisten fischten am Mittwochnachmittag bei Essing einen stark angetrunkenen 73-Jährigen aus dem Verkehr.

04.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:04 Uhr
Ein Atemalkoholtest war bei dem 73-Jährigen wegen des hohen Grads der Alkoholisierung nicht möglich, teilt die Kelheimer Polizei mit. −Foto: Franziska Kraufmann/picture alliance

Das erleben die Kelheimer Polizeibeamten auch nicht alle Tage: Am Mittwoch, 3. März, erhielten sie um 16.32 Uhr einen Hinweis, dass auf der Staatsstraße 2230 ein Pkw-Fahrer in „derart extremen Schlangenlinien unterwegs“ sei, dass er auch auf die Gegenfahrbahn gerate. Die eingesetzte Streife wurde schnell fündig und winkte den betroffenen Citroën aus dem Verkehr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten „deutliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen“ beim 73-jährigen Fahrer fest.

Ein Atemalkoholtest konnte aufgrund des Grades der Alkoholisierung jedoch nicht durchgeführt werden, heißt es im Polizeibericht vom Donnerstag. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden, Fahrzeugschlüssel sowie Führerschein wurden sichergestellt. Der Fahrer musste anschließend zur Blutentnahme im Kelheimer Krankenhaus.