Polizei
In Mainburg sind Langfinger unterwegs

Unvorsicht hat Folgen: Ein Fahrzeug war nicht abgesperrt. Das nutzten jetzt Diebe aus. Mehrere hundert Euro sind futsch.

12.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:53 Uhr
Die Polizei in Mainburg hofft auf Zeugen. −Foto: Beate Weigert

Es war so etwas wie eine Einladung für Langfinger. Offene Fahrzeugtüren machten es ihnen leicht. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Täter entwendete zwei Rücksäcke aus einem auf dem Norma-Parkplatz abgestellten Baustellenfahrzeug. Es war nach derzeitigen Erkenntnissen unversperrt. Die beiden Geschädigten, ein 41-Jähriger aus Seukendorf und ein 20-Jähriger aus Erlangen, konnten den Tatzeitraum zwischen 9.15 und 14 Uhr (11. Januar) eingrenzen. In den Rucksäcken befanden sich die Geldbörsen der Geschädigten.

Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Vom Täter fehlt bisher jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51)8 63 30 entgegen.