Verabschiedung
Inge Schlemmer ging in den Ruhestand

Sie wurde nach 46 Jahren und 4 Monaten im Dienste der Stadtverwaltung von allen drei Bürgermeistern Mainburgs verabschiedet.

10.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:09 Uhr
Von links: Michael Brandl, Hannelore Langwieser, Helmut Fichtner, Inge Schlemmer, Karl Raster, Konrad Pöppel und Silvia Kaindl −Foto: Christin Grundmann-Fritz

Am letzten Mittwoch im alten Jahr wurde Inge Schlemmer nach 46 Jahren und 4 Monaten im Dienste der Stadtverwaltung von allen drei Bürgermeistern Mainburgs in den verdienten Ruhestand verabschiedet, berichtet ein Mitarbeiter der Stadt Mainburg. Erster Bürgermeister Fichtner bedankte sich für den großen Elan und die positive Einstellung, mit der jede Herausforderung seit Jahren bewältigt wurde. Als Vertreter des Personalrates und im Namen der Belegschaft überreichten Michael Brandl und Silvia Kaindl ein Präsent. Auch wenn sie künftig nicht mehr täglich ins Rathaus radeln wird, ist und bleibt sie Anlaufpunkt und verlässliche Quelle für zahlreiche Anliegen.

Silvia Kaindl drohte „Inge, du bist unser Telefon-Joker – wir werden dich sicher öfter anrufen“. Geschäftsleiter Karl Raster bedankte sich für sechs Jahre sehr intensive Zusammenarbeit: „Wir waren zusammen in Japan, in Berlin und in Kreta – du hast überdurchschnittlich gewirbelt und organisiert. Genieße den Ruhestand. Dein letzter Arbeitstag muss nicht der letzte Wirkungstag sein“. In der Bürgermeisterrunde wurde bei einem Glas Sekt in Erinnerungen über viele Reisen und anfänglich abenteuerliche Fahrten zur Grünen Woche in Berlin gestöbert. Danach ließ es sich Inge Schlemmer nicht nehmen mit ihren Kollegen anzustoßen, um sich bei jedem mit persönlichen Worten zu verabschieden.