Ehrenamt
Ingo Ulmer übernimmt als Jugendleiter

Bei den Neuwahlen des SV Ihrlerstein setzen die Mitglieder aufs bewährte Führungsteam. Nur Markus Deufel trat nicht mehr an.

20.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:45 Uhr
Bei der Jahreshauptversammlung des SV Ihrlerstein wurde die Vorstandschaft neu gewählt. −Foto: SV Ihrlerstein

Kürzlich fand die Jahresversammlung des SV Ihrlerstein im Vereinsheim statt. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Lukas Daniel berichteten die Vorstände vor der beschlussfähigen Versammlung von den Ereignissen und Ergebnissen aus dem vergangenen Jahr.

Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen konnten so gut wie keine Veranstaltungen stattfinden. Für das kommende Jahr erhofft sich die Vorstandschaft, dass wieder einige Veranstaltungen geplant und durchgeführt werden können. Im Jahr 2021 wurden die Duschrinnen erneuert und eine Enthärtungsanlage eingebaut. Zudem laufen die Planungen für einen Soccer-Court. Beide Investitionen wurden bzw. werden von der Gemeinde bezuschusst.

Sportlich läuft es beim SV Ihrlerstein aktuell sehr gut, daher wollten die Brandler an der Seitenlinie für Konstanz sorgen. In der Kreisklasse Kelheim liegt man drei Punkte hinter dem Tabellenführer Mainburg, aus 21 Spielen wurden stolze 41 Punkte eingefahren. Weil die Verantwortlichen von der Brand diese Ausbeute auch mit ihrem Trainer in Verbindung bringen, wollte man mit Robert Steger einen neuen Vertrag unterschreiben – er willigte ein. Auch auf dem Platz haben sich nach der Winterpause Veränderungen ergeben. Bei zwei bestätigten Abgängen kann der SVI mit Christopher Wolf und Daniel Schandri auch zwei Neuzugänge verzeichnen. Beide Spieler haben sich bisher gut eingebracht. Im Jugendbereich konnten 2021 alle Jugendmannschaften besetzt werden und die Zusammenarbeit mit den Sportfreunden Essing in der Jugend läuft.

Aus Sicht des Jugendleiters Markus Deufel müsse das Ziel für 2022/23 sein, wieder eine B-Junioren Mannschaft zu stellen, da diese in dieser Saison Aufgrund der Jugendreform im Kreis Niederbayern West nicht gestellt werden konnte. Nach dem Rückblick folgte der Bericht des Hauptkassiers Josef Waldhier. Der Kassenstand des SV Ihrlerstein konnte trotz fehlender Einnahmen aus Eintritten und Kiosk gehalten werden. In einem schwierigen Corona-Jahr sind die Sponsoren treu geblieben. Im Anschluss Standen Wahlen an, welche in diesem Jahr eine Änderung im Vorstand mit sich brachte. Nach seiner langjährigen Tätigkeit als Jugendleiter stellte Markus Deufel sein Amt zur Verfügung. Die Vorstandschaft danke ihm für die geleistete Arbeit und die Versammlung wählte Ingo Ulmer zum neuen Jugendleiter. Alle anderen zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder, stellen sich der Wiederwahl und wurden von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt. Lukas Daniel dankte zum Schluss allen anwesenden Mitgliedern und den Vorstandsmitgliedern sowie allen ehrenamtlichen Helfern, Betreuern und Trainern für die geleistete Arbeit.