Vorerst kein „Aktivenbeitrag“
Jugendarbeit „läuft“ beim TSV Neustadt

15.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:54 Uhr
Der TSV Neustadt a.d. Donau hat mehrere Abteilungen. Die Stockschützen gehören dazu. Sie trainieren auf der eigenen Anlage auf dem Vereinsgelände. −Foto: Dannenberg, Archiv

Der TSV Neustadt hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. So sah es Christoph Spreitzhofer, der 1. Vorsitzende des TSV, bei der Jahreshauptversammlung.

Spreitzhofer zeigte sich sehr zufrieden mit dem vergangenen Jahr. Er ließ die Höhepunkte, das Stadtfest und die 100-Jahr-Feier der Fußballabteilung mit Kindergartenturnier und Stammtisch ehemaliger Spieler Revue passieren. Er bedankte sich vor allem bei Angelika Horn, Tanja Müller, Tina Kaltenbrunner und Renate Pötzl.

Fantastisch laufe derzeit der Juniorenbereich des TSV Neustadt, sagt Spreitzhofer, was sich im außerordentlicher Zulauf an jungen Menschen zeige. Hier betonte er auch die tolle Zusammenarbeit mit dem SV Mühlhausen, wie der TSV Neustadt mitteilt. Schließlich bedankte er sich bei allen Mitgliedern, die sich in den Dienst des Vereins stellen für die unzähligen Stunden Engagement und nicht zuletzt bei Bürgermeister Thomas Memmel für die Unterstützung durch die Stadt Neustadt.

Im Anschluss folgten die Berichte des Kassiers, der Kassenprüfer und der einzelnen Abteilungen. Die Einführung eines „Aktivenbeitrags“ wurde lebhaft diskutiert, eine Entscheidung aber auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Bürgermeister Thomas Memmel betonte das große Interesse der Stadt an den hiesigen Sportvereinen. Er wisse, wie wichtig die Arbeit der Vereine für die Stadt sei und bedankte sich dafür.