Gefahr
Jugendliche heben Gullydeckel aus

Die Aktion in Langquaid endete glimpflich: Kein Verkehrsteilnehmer kam dabei zu Schaden.

25.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:26 Uhr
Symbolbild −Foto: Fröhlich

Am Sonntag, 25. April, kurz nach Mitternacht teilte ein aufmerksamer Anwohner der Kelheimer Straße in Langquaid der Polizei mehrere Jugendliche mit, die grölend mit einer Eisenstange durch die Straße zogen. Kurz vor Eintreffen der Streifenbesatzung flüchteten die Personen, eine Fahndung verlief ohne weiterführende Erkenntnisse, heißt es im Polizeibericht. Die Beamten konnten an der Einsatzörtlichkeit einen ausgehobenen Kanaldeckel feststellen. Die Beamten hoben den Gullydeckel wieder zurück. Glücklicherweise kam bis dato kein Verkehrsteilnehmer zu Schaden.

Eine nähere Beschreibung der Jugendlichen liegt nicht vor.

Gibt es weitere Zeugen, die zum Tatzeitpunkt verdächtige junge Personen in diesem Bereich beobachten konnten? Sie werden gebeten, sich mit der PI Kelheim in Verbindung zu setzen.