MyMz
Anzeige

Polizei

Jugendliche tätlich angegriffen

Zwei Gruppen junger Männer gerieten am Sonntag auf dem Kelheimer Wöhrdplatz aneinander - ein Tatverdächtiger ist in Gewahrsam

Auf dem Wöhrdplatz kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Gruppen junger Leute. Foto: Mohammed Khalil Ibraheem
Auf dem Wöhrdplatz kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Gruppen junger Leute. Foto: Mohammed Khalil Ibraheem

Kelheim.Am späten Sonntagabend kam es zu einem Zwischenfall am Kelheimer Wöhrdplatz, als eine Gruppe Jugendlicher von einer anderen Gruppe attackiert wurden. Drei Jugendliche aus dem östlichen Landkreis Kelheim waren am Sonntagabend gegen 22:25 Uhr auf dem Parkplatz am Wöhrdplatz in Kelheim, teilte die Polizeiinspektion Kelheim am Montag mit. Aus bisher unbekannten Gründen kam laut Polizeiangaben ein 20-jähriger Mann zu der Gruppe und wollte offenbar eine Schlägerei anzetteln.

Raser

Spuren verraten, wo Verkehrsrowdys sind

Ein Jahr M Plus: Bei Donau-Anlegestelle in Kelheim soll sich heuer die Situation gebessert haben. Zeigen Kontrollen Wirkung?

Er schlug zunächst gegen einen Pkw und rief mehrere Freunde hinzu. Dann attackierte er einen 17-jährigen Jungen. Nach derzeitigen Erkenntnissen versetzte er ihm einen Faustschlag auf die Brust und einen Fußtritt ins Gesicht. Der 17-Jährige versuchte zu flüchten, wurde aber von einem weiteren bislang unbekannten Täter festgehalten und gewürgt. Der 20-Jährige Aggressor, laut Polizeiangaben handelt es sich um eine syrischen Staatsangehörigen, wendete sich dann dem nächsten Jugendlichen zu und versetzte einem anderen 20-Jährigen einen Kopfstoß. Einer der Geschädigten konnte einen Notruf absetzen und die Polizei informieren.

Polizeikräfte konnten den 20-jährigen Tatverdächtigen schließlich im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen festnehmen. Er zeigte sich auch gegenüber der Polizei aggressiv und wurde daher in Gewahrsam genommen. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Kelheim finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht