Rabiat
Jugendlicher bedroht Kinder

Die Kelheimer Polizei sucht einen jungen Mann, der in Neustadt drei Kinder mit einer Flasche beworfen haben soll.

02.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:58 Uhr
Eine Flasche soll ein unbekannter Jugendlicher auf drei Kinder geworfen haben, als sie am Neustädter Volksfestplatz unterwegs waren. −Foto: Daniel Reinhardt/picture alliance / Daniel Reinhardt/dpa

Die Kelheimer Polizei sucht nach einem unbekannten Jugendlichen, der auf dem Neustädter Volksfestplatz mehrere Kinder gefährlich bedroht hat.

Laut Polizei gingen die drei Kinder am Freitag, 30. April, gegen 17 Uhr auf dem Volksfestplatz an einer größeren Gruppe von Jugendlichen vorbei. Da wurden die Kinder im Alter zwischen 9 und 11 von einem der Jugendlichen zunächst verbal bedroht. Dann warf er auch noch eine Flasche nach ihnen. Die Kinder blieben zum Glück unverletzt und verständigten die Polizei. Bei Eintreffen der Polizeistreife waren nur noch ein paar Jugendliche aus der Gruppe anwesend. Von diesen nahm die Polizei die Personalien auf. Nun versucht sie, den noch unbekannten Täter zu ermitteln.