Polizei Kelheim
Junger Mann beschädigt Zaun

Ein Ball landet in einem Kelheimer Grundstück. Beim Zurückholen hinterließ ein Mann wohl einen Schaden. Er wurde beobachtet.

09.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:13 Uhr
Die Kelheimer Polizei hofft auf Zeugen. −Foto: Beate Weigert

Am Samstag, 8. Januar, gegen 15 Uhr konnte eine Anwohnerin der Tulpenstraße in ihrem Garten einen ihr unbekannten Mann beobachten, wie dieser offenbar einen dort gelandeten Ball zurückholte. Als die Frau sich nach draußen begab, musste sie feststellen, dass ihr Zaun aus der Verankerung gerissen worden war.

Der Schaden ist offensichtlich dem Mann zuzuschreiben, welcher wie folgt beschrieben wird: ca. 25 Jahre alt, schlank, rote Trainingsjacke (vermutlich eines Sportvereins mit Schriftzug „Kelheim“).

In unmittelbarer Nähe des Grundstücks befindet sich ein Schlittenberg, der zum Tatzeitpunkt sehr gut besucht war.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich bei der PI Kelheim, Tel. 09441/5042-0, zu melden.