Polizei
Junger Mann randaliert in Kelheim

In Kelheim war eine Zeugin aufmerksam. So konnte die Polizei einen womöglich noch höheren Schaden verhindern.

21.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:49 Uhr
Die Polizei in Kelheim −Foto: Heike Krieger-Heindl

Eine Zeugin machte in der Nacht von 20. auf den 21. April 2022 eigenartige Beobachtungen. Sie rief die Polizei.

Die Frau wurde auf einen Mann aufmerksam, der im Baustellenbereich des Kreisverkehrs am Donaupark mehrere Verkehrszeichen umwarf. Die herbeigerufene Polizeistreife stellte den 28-jährigen Mann aus dem Bereich Nittendorf kurz darauf im Hohenpfahlweg.

Es stellte sich heraus, dass er zudem die Baustellen-Ampel umgestoßen und eventuell Verkehrsschilder in die Donau geworfen hat. Ein Strafverfahren, unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, wurde eingeleitet.