Kleinkunst
Kabarettistin Franziska Wanninger kommt nach Kelheim

13.01.2023 | Stand 13.01.2023, 19:00 Uhr
Franziska Wanninger kommt nach Kelheim. −Foto: Markus Wagner

Die Kabarettistin Franziska Wanninger kommt am Samstag, 21. Januar, um 20 Uhr zu einem Auftritt ins Hotel Dormero in Kelheim. Ursprünglich sollte der Termin im Saal des Weißen Brauhauses stattfinden. Da dieser gesperrt ist, wurde der Auftritt in das Hotel Dormero verlegt.Die bisher gekauften Karten bleiben gültig.

Wanningers Soloprogramm ist eine launige Hommage an die Leichtigkeit. Nur wie oft stehen sich Freude und Abgrund näher als man glaubt! Da meint man „Oh Wunder!“, was das Leben für einen bereithält und am Ende ist es doch wieder bloß ein veganer Schweinsbraten. Also eine Zwiebel und ein Sträußerl Petersilie. Ja mei. „C’est la vie“ oder „Tel Aviv“ wie der Niederbayer sagt.

Die Vollblutdarstellerin erzählt mitreißend von der Jugend im Internat, falschen Vorsätzen und Dating in Zeiten von Videocalls. Nebenbei analysiert sie aberwitzig das Leben in minimalistischen Designwürfelhäusern oder die Herzlichkeit von Vorgarten-Steinwüsten. – Karten gibt es in Kelheim beim Reisebüro Hierl, in Abensberg bei Buchhandlung Nagel und in Neustadt bei Hosen Hans sowie unter www.kabarett-konzerte.de.