Sport
Kanurennen wird verschoben

Eigentlich sollte am Sonntag ein Kanurennen durch den Donaudurchbruch stattfinden. Doch das wird nun verschoben.

21.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:41 Uhr
Vögel sollen durch Kanuten nicht gestört werden. −Foto: Beate Weigert

Das ursprünglich am Sonntag, 24. April 2022 geplante Abfahrtsrennen der Kanuten durch den Donaudurchbruch wird auf einen späteren Termin im Herbst verschoben. Obwohl der Ablauf der Veranstaltung mit einigen wenigen Paddlern flussab in der Hauptströmung, mit Start und Ziel außerhalb des Naturschutzgebietes, kaum Störungen verursachen dürfte, hat sich der Kanuclub nach Rücksprache mit den Behörden zu einer Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt entschlossen. Damit soll seitens des Vereins jegliche Störung während der Vogelbrutzeit vermieden werden, teilt Franziska Fruth der MZ mit.