Polizei Mainburg
Katze mit Gewehr angeschossen

Ein Tierquäler hat im Mainburger Ortsteil mit einem Luftgewehr auf eine Katze geschossen. Die Polizei sucht Zeugen.

30.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:03 Uhr
In Sandelzhausen wurde einem Kater in den Schwanz geschossen. −Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Wie die Polizeiinspektion Mainburg berichtet, hat am Samstag ein Unbekannter auf einen Kater im Mainburger Ortsteil Sandelzhausen geschossen. Der Vorfall soll sich am Samstagvormittag ereignet haben, als sich der Kater angeschossen im Freien aufhielt. Als das Tier wieder zu seinem 28- Jährigen Besitzer aus Sandelzhausen zurück kam, wurde die Schussverletzung im Schwanz festgestellt.

Offensichtlich wurde mit einem Luftgewehr auf den Kater geschossen. Ein entsprechendes Projektil konnte durch den Tierarzt entfernt werden. Der genaue Tatort ist bislang unbekannt. Nach dem Schrecken für den Besitzer kam die Erleichterung. „Der Kater ist mittlerweile wieder wohlauf“, teilt die Polizei mit.

Die Polizei bittet die Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe beu der Aufklärung der Tat. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, möchte sich bei der Polizei Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 330 melden.