Verein
Kegler starten in die Saison

Die FSV-Frauen aus Sandharlanden reisten zum Saisonauftakt nach Langenzenn. Für die Herren ging es in die Nähe von Cham.

21.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:27 Uhr
Franz Köberl vom FSV Sandharlanden in voller Aktion −Foto: Stefan Koller

Auf ungewohnten Plattenbahnen lieferten die FSV-Frauen Sandharlanden eine Top-Leistung ab, die aber am Ende wegen fünf Holz nicht reichte, teilte Jochen Zellner vom Kegelverein Sandharlanden mit. Am Start spielte Dietz Lisa gegen Popp Silke 1:3. Trotz mehr gespieltem Holz ging der Punkt an die Langenzenner. Schalk Theresa macht ihre Sache gut, mit 2:2. Mit 28 Holz Vorsprung, ging Lanzl Kathrin gegen Zeiler Marion auf die Bahn. Trattner Irene spielte gegen Knies Jenny 0:4. Nach der Mittelpaarung stand es zwei zu zwei. Am Ende spielte Klingshirn Monika gegen Appel Monika 1:3. Appel räumte dabei 219 Holz. Mit einem guten Spiel versuchte Zellner Annette gegen Büttner Tina nochmal alles, ihr Duell entschied sie klar mit 4:0. Am Ende musste mit 3:5 die Heimreise antreten.

Für die Männer des FSV Sandharlanden ging es an diesem Wochenende in der Bezirksoberliga in die Nähe von Cham zum SKK Willmering. Nach dem Abstieg aus der letzten Saison, wollte man das Spiel gewinnen. Am Start spielten Obermeier Markus gegen Seidl Erwin 2:2. Köberl Franz spielte gegen Sperl Matthias 2:2, hier startete Köberl schwach, aber gewann am Ende knapp. Nach der Startpaarung hatte man bereits zwei Mannschaftspunkte am Konto, führte aber nur mit vier Holz. Im Mittelpaar kegelte Klingshirn Thomas gegen Vogl Thomas 3:1, was die Tagesbestleistung bedeutete und Zellner Jochen gegen Vogl Philipp 2:2 spielte. Somit hatte man vier Punkte auf dem Konto und führte mit 69 Holz. Im Schlussdurchgang spielten Paukstadt Jens gegen Vogl Michael, hier musste Paukstadt leider verletzt die Bahn nach 39 Wurf verlassen, aber sein Ersatz Koller Stefan machte seine Sache sehr gut und gemeinsam konnte man den Gegner mit 4:0 besiegen. Meister Helmut spielte gegen Lindner Harry 2:2. Das Spiel endete 7:1 für Sandharlanden. Die Verletztung von Ausnahmekegler Paukstadt trübte aber die Freude. Die gemischte Mannschaft des FSV startete mit einem 4:2 Auswärtssieg beim SV Saal und einer Gesamtholzzahl von 1897 zu 1824 Holz, bester beim FSV war Lanzl Richard mit 515 Holz.