Ferienstart
Kelheimer Radlsommer ist abgesagt

Die Wetterprognosen für Sonntag sind schlecht. Darum cancelt der Tourismusverband schweren Herzens sein Angebot.

29.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:32 Uhr
Damit der Kelheimer Radlsommer zum Ferienstart nicht so aussieht, wie auf unserem Symbolfoto, wurde er wegen der Schlecht-Wetter-Prognose - maximal 17 Grad und Dauerregen - vorsorglich abgesagt. −Foto: Thomas Warnack/dpa

Für Sonntag, 1. August war derdiesjährige RadlSommer des Tourismusverbands im Landkreis Kelheim geplant. Leider muss diese Veranstaltung nun aufgrund der Schlechtwetter-Vorhersage, die starken Regen über den ganzen Tag prognostiziert, abgesagt werden, vermeldet dieser nun am Donnerstag, 29. Juli.

„Es ist sehr schade, dass wir das vielfältige Programm und diesen schönen Start in die Sommerferien absagen müssen“, sagt Florian Best, der Geschäftsführer des Kelheimer Tourismusverbands. Unter dem Motto „Der Landkreis Kelheim spielt auf“ waren in 15 Biergärten Musikkapellen und entlang der Radstrecke Mitmachaktionen und Infostände für Groß und Klein geplant.

Als kleinen Trost für alle, die sich bereits auf den Kelheimer Radlsommer gefreut hatten, wird die Beschilderung der Touren über die Sommerferien bestehen bleiben. „Vielleicht hat der eine oder andere Freizeitradler Lust, bei schönem Wetter eine der drei Touren, oder gern auch alle, zu fahren. Die Touren führen durch herrliche Natur und für genüssliche Pausen sorgen die Biergärten entlang der Strecken“, empfiehlt Florian Best die Alternative.

Erst in der vergangenen Woche war das vielfältige Programm im Kelheimer Landratsamt vorgestellt worden. Den detaillierten Verlauf der Strecken durch die Region finden interessierte Radfahrer unterwww.radlsommer.bayern.