Pandemie
Kelheims Corona-Testzentrum zieht um

Ab 4. Oktober wird in den Räumen des ehemaligen Landratsamts im Schlossweg getestet. Dafür ist eine Anmeldung nötig.

28.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:18 Uhr
Ab 4. Oktober wird im ehemaligen Landratsamt in Kelheim auch getestet. −Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Das kommunale Corona-Testzentrum in Kelheim zieht um. Wie das Landratsamt mitteilt, wird es ab Montag, 4. Oktober, im ehemaligen Landratsamt, Schlossweg 3, zu finden sein. Dort ist auch das Impfzentrum untergebracht.

Bislang ist das Testzentrum Nahe der Goldbergklinik in der Hemauer Straße 48a. Dort stehen unter anderem Sanierungsarbeiten an und machen den Umzug erforderlich, heißt es auf Nachfrage der Mittelbayerischen. Überlegungen, das Testzentrum ins Wittelsbacher Schloss zu verlegen, gebe es seit einiger Zeit, um Synergieeffekte nutzen zu können, heißt es weiter. Die Standorte Bad Gögging und Mainburg sind nicht betroffen.

CTC Kelheim, Schlossweg 3, montags bis freitags 9 bis 16 Uhr, Sonntag 10 bis 15 Uhr; CTC Mainburg, Zieglerstraße, montags bis freitags 10 bis 15 Uhr; CTC Bad Gögging, Heiligenstädter Straße, montags bis samstags 10 bis 15 Uhr.

Weitere Informationen zu den Corona-Testzentren des Landkreises gibt es unterwww.landkreis-kelheim.de/amt-service/coronavirusundwww.corona-keh.de/termine/corona-termin-check-kelheim.

Fragen beantwortet das Team des Corona-Testzentrums unter Tel. (0 94 41) 2 07 72 11 von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr.