Auszeichnung
Kilian Karl ist „Vielspieler des Jahres“

Die drei Besten des Tennisclubs aus Langquaid im Juniorenbereich haben kleine Pokale entgegennehmen dürfen.

22.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:14 Uhr
Sebastian Heimlich (vorne, von links), Kilian Karl und Leni Stachurski mit Trainer Bastian Halbritter (hinten, von links), Vorsitzender Norbert Heimlich sowie Vorsitzender und Trainer Stefan Stummer −Foto: Martin Zeilhofer

Da die Nikolausfeier des Tennisclubs in Langquaid pandemiebedingt ausfallen musste, konnten die vorgesehenen Auszeichnungen der Besten der 2021 vereinsintern durchgeführten Wettbewerbe nicht vorgenommen werden. Der im Juni des Jahres ins Leben gerufene Wettbewerb „Vielspieler des Jahres“ fand sein Ende mit der Ehrung der fleißigsten Tennisspieler im Juniorenbereich, Jahrgang 2006 und jünger. Wie ein Sprecher des TC Langquaid mitteilt, waren nach einem ausgeklügelten System Punkte für selbst organisiertes Tennisspielen, die Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften und am Tenniscamp vergeben worden.

Bis zum Saisonende hatten 42 Kinder und Jugendliche teilgenommen und die Vorsitzenden hatten für alle großes Lob bereit, denn die Früchte hatten viele schon durch ihre Fortschritte vor allem im technischen Bereich und durch Erfolge in den Spielrunden des BTV oder in den Vereinsmeisterschaften geerntet. Die drei Besten konnten, in Gegenwart ihrer Trainer Bastian Halbritter und Stefan Stummer, kleine Pokale entgegennehmen. Für den „Vielspieler des Jahres 2021“, Kilian Karl, gab es zudem einen Wanderpokal. Die weiteren Spieler unter den „Top Ten“ sind: 2. Leni Stachurski, 3. Sebastian Heimlich, 4. Veit Karl, 5. Simon Heimlich, 6. Magdalena Heimlich, 7. Mia Stachurski, 8. Hannah Ettrich, 9. Lea Ettrich, 10. Korbinian Schäpers.