MyMz
Anzeige

Saal ad Donau

Kinder feierten Heiligen Martin

In der Christkönigkirche in Saal an der Donau fand die Martinsfeier des Kindergartens „Fröhliche Heide“ statt.

Die Vorschulkinder führten das Stück „Als Martin ein Soldat noch war“ zusammen mit Kindergartenleiterin Kerstin Oberndorfer an der Gitarre in der Christkönigkirche auf.  Foto: Christian Nerb
Die Vorschulkinder führten das Stück „Als Martin ein Soldat noch war“ zusammen mit Kindergartenleiterin Kerstin Oberndorfer an der Gitarre in der Christkönigkirche auf. Foto: Christian Nerb

Saal ad Donau.Nachdem die Kinder unter meditativer Musik ihre Laternen im Altarraum zur Schau stellten, begann Pfarrer Große mit der Eröffnung des Gottesdienstes. Gespannt lauschten die Kinder der Legende des Heiligen Martins, stellten ein Singstück vor, zeigten einen Laternentanz zum Lied „Halleluja“ und trugen die Fürbitten vor. Besonderes Highlight der Feier war der gemeinsame Zug aller Kinder aus der Kirche zur großen Wiese.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht