MyMz
Anzeige

Siegenburg/Niederumelsdorf

Kinder hoffen auf gute Kartoffelernte im Herbst

Eine ganz besondere Kinderaktion haben sich die Niederumelsdorfer Gartler ausgedacht.

Die Kinder hatten Spaß beim Kartoffellegen am Aumer Spitz.  Foto: Bernhard Gruber
Die Kinder hatten Spaß beim Kartoffellegen am Aumer Spitz. Foto: Bernhard Gruber

Siegenburg.Zum ersten Mal wurden am Aumer Spitz am Ortseingang von Siegenburg Kartoffeln angebaut. Paul Haid hatte dazu Gerät von anno dazumal mitgebracht, um die richtigen Abstände zu markieren. Begeistert legten die Kinder die Kartoffeln in die Löcher und halfen beim Bifangherrichten. Danach gab es Würstel und Getränke. Auch einige Oldies kamen vorbei und erzählten von Früher. Am Lagerfeuer klang die sehr gut besuchte Veranstaltung aus. Im Herbst werden dann hoffentlich viele Kartoffeln geerntet, berichtet Bernhard Gruber.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht