Gemeinde
Kindergarten Sigos bekommt Unterstützung

In Siegenburg gibt es nun einen Förderverein für den Kindergarten. Die Kinder wurden mit einer Matschküche überrascht.

19.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:42 Uhr
Kinder spielen an der neuen Matschküche. −Foto: Helmut Meichelböck

Sieben Elternteile und Freunde des Kindergartens Sigos Hopfenburg haben sich vor einigen Wochen zusammengeschlossen, um den Kindergarten mit einem Förderverein zu unterstützen. Am Anfang geht es weniger um materielle Unterstützung, viel mehr um Ausflüge und Aktionen für die Kinder, heißt es in einer Vereinspressemeldung.

„In den letzten Jahren mussten unsere Kinder aufgrund von Corona auf Vieles verzichten. Deshalb wollen wir ihnen einfach die eine oder andere Freude machen“, so Christoph Schmal, der Vorsitzende des Freundeskreises. Aber auch beispielsweise die finanzielle Unterstützung bedürftiger Kinder ist den Gründern ein großes Anliegen. Als Einstandsgeschenk konnten der Vorsitzende und Helmut Meichelböck, der Schatzmeister des gemeinnützigen Vereins, die Kinder mit einer Matschküche überraschen. Auch ein Sonnensegel für den Sandkasten konnte bereits installiert werden. In der Gründungsversammlung wurden neben der Verabschiedung der Vereinssatzung und der Beitragsordnung, die ersten Vorstandswahlen durchgeführt. Vorsitzender ist Christoph Schmal, Mathias Klose ist stellvertretender Vorsitzender, zum Schatzmeister wurde Helmut Meichelböck gewählt und Bettina Wittmann ist die Schriftführerin. Weitere Informationen zum Freundeskreis stehen auf der Homepage www.freunde.sigos-hopfenburg.de oder dem Flyer, der im Kindergarten ausliegt.