Kirche
Kommunionkinder stellen sich vor

15 Kommunionkinder in Elsendorf wollen Mitte Juli gemeinsam an den Altar treten.

14.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:06 Uhr
Um Pfarrer Albert Vogl versammelten sich Kommunionkinder aus Elsendorf. −Foto: Madeleine Biebl

Insgesamt 15 Kommunionkinder in der Pfarrkirche Maria Immaculata in Elsendorf und in der Pfarrkirche St. Peter in Appersdorf stellten sich unter dem diesjährigen Thema „Vertrau mir, ich bin da“, vor. Nach der Predigt von Pfarrer Albert Vogl präsentierten sich die Kommunionkinder nacheinander, unter Einhaltung der Abstandsregeln. Anschließend befestigten sie ihre selbstgebastelten Fische an der Mottowand, die zuvor von der Tischmutter Andrea Hofbauer gestaltet wurde. Für die musikalische Umrahmung der beiden Gottesdienste sorgten Silvia Fischer, Marika und Stefanie Amesreiter. Zur Vorbereitung der Kommunion, die am 11. Juli und 18. Juli geplant ist, finden noch Gruppenstunden, Erstbeichte und Kinderkirchenführung statt, so die Pfarrei.