Feuerlaufen
Konrad Gruber „brennt“ für sein Tun

Konrad Gruber feiert sein 30-jähriges Jubiläum als Feuerlauftrainer und gibt dazu Seminare. So auch im Schulerloch Kelheim.

09.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:31 Uhr
Spektakulär brennt der Holzhaufen herunter. −Foto: Veronika Gruber

Das Herz von Konrad Gruber schlägt für den Feuerlauf! Er feiert sein 30-jähriges Jubiläum als Feuerlauftrainer und brennt dafür, sein Wissen und seine Begeisterung weiterzugeben! In seinen Seminaren lässt er das Feuer seiner Begeisterung auf die Mitwirkenden überspringen. Zum Feuerlauf gehört nicht nur der Gang über glühende Kohlen. Vielleicht noch bedeutsamer sind die Mentaltraining-Übungen, die in den Stunden vor diesem Highlight gezeigt werden. In Gruppenübungen lernen die Seminarteilnehmer die Kraft der Vorstellungsbilder kennen und trainieren das Visualisieren in einzelnen Übungssequenzen. Dabei werden die Prinzipien des Mentaltrainings angewendet.

Nach der intensiven Vorbereitung ist es so weit: Die Feuerläufer schreiten barfuß und unbeschadet über 900 Grad Celsius heiße Glut, erzählt die Leiterin der Tropfsteinhöhle Schulerloch der Mittelbayerischen Zeitung. Man kann allein oder mit jemand anderem zusammen über den Glutsteppich gehen und das so oft man will. Der Feuerlauf zeigt, dass der unbedingte Glaube an den Erfolg des eigenen Tuns selbst das Unmögliche möglich macht! Durch diese Grenzerfahrung entstehen unerschütterlicher Glaube und unbedingtes Vertrauen in sich selbst. Konrad Gruber bietet einige Feuerlauftermine auch im Seminarzentrum Schulerloch in Oberau an. Unter anderem am 14. Mai, 18. Juni und 24. September.