Straßenverkehr
Kontrolle: Fahren unter Alkoholeinfluss

In Neustadt und Kelheim stellte die Polizei bei Verkehrskontrollen bei zwei Fahrern unerlaubt hohe Alkoholwerte fest.

16.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:19 Uhr
In Neustadt und Kelheim waren alkoholisierte Fahrer unterwegs. −Foto: Uli Deck/picture alliance / dpa

Am Donnerstagabend, 15. April, stellte die Polizei in Neustadt an der Donau während einer Verkehrskontrolle um 21.53 Uhr fest, dass ein 41-jähriger Opelfahrer aus Neustadt alkoholisiert am Steuer saß.

Ebenfalls am Donnerstag, um 22.45 Uhr, griff die Polizei in Kelheim während einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen weiteren alkoholisierten Fahrer auf. Der 47-jährige Kelheimer war in einem Citroën unterwegs.

Wie hoch der Promillegehalt bei den Fahrern genau war, dürfe die Polizei in beiden Fällen nicht mitteilen, sagt Polizeikommissar Alexander Reichsthaler von der Polizei Kelheim. Alkoholisiert bedeute, dass ein Blutalkohol zwischen 0,5 und 1,09 Promille festgestellt worden sei.

Bei beiden Fahrern wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit eingeleitet.