Anerkennung
Kreissparkasse ehrt ihre Beschäftigten

Mitarbeiter der Kreissparkasse Kelheim sind für ihre 25- und 40-jährige Dienst-Treue ausgezeichnet worden.

31.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:03 Uhr
Vorstandsvorsitzender Dieter Scholz (Mitte) und Vorstandsmitglied Dr. Erich R. Utz (l.) ehrten langjährige Beschäftigte der Kreissparkasse Kelheim. −Foto: Christian Amberg/Kreissparkasse Kelheim

Die Kreissparkasse Kelheim hatte kürzlich langjährige Beschäftigte und deren Partner, die im Jahr 2020 das 25- beziehungsweise 40-jährige Dienstjubiläum feiern konnten, zu einem Ehrungsabend in den Gasthof Schneider in Buch eingeladen. In dieser hektischen, der schnellen Veränderungen unterworfenen Zeit, seien 40, aber auch 25 Jahre Treue zur Sparkasse eine herausragende Leistung. „Ihre Verdienste, die sie sich erworben haben und ihr unermüdlicher Einsatz sollen Vorbild für andere sein“, lobte der Chef.

Sowohl der Vorstand, als auch die Kolleginnen und Kollegen seien dankbar, die Jubilarinnen und Jubilare als erfahrene Kräfte zu haben, die dafür sorgen, dass trotz vieler Regularien und anderer Komplexitäten der Überblick nicht verloren werde. Wie die Kreissparkasse Kelheim mitteilt, galt der Dank des Vorstandsvorsitzenden auch den Lebenspartnerinnen und -partnern, die wahrscheinlich des Öfteren geduldig auf ihre „Sparkassler“ warten oder verzichten mussten.

Der stellvertretende Personalratsvorsitzende Stefan Koch gratulierte den Jubilarinnen und Jubilaren ebenfalls und dankte für ihren Einsatz. Der Leiter des Unternehmensbereiches Personal, Christian Amberg, zeigte die beruflichen Stationen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf.

Für jeweils 25 Dienstjahre wurden geehrt: Karin Gaßner, Mitarbeiterin Kreditservice. Elisabeth Geltl, Privatkundenberaterin aus der Geschäftsstelle Neustadt. Martin Haindl, Leiter des Kreditsekretariat. Martina Hanke, Sachbearbeiterin in der Marktfolge Passiv. Sandra Leitner, Assistenz im Immobiliengeschäft. Tanja Richter, Sachbearbeiterin im Auslandsgeschäft. Andrea Solleder, Assistenz in der Gebietsdirektion Mainburg. Ramona Wutzer, Servicemitarbeiterin in der Geschäftsstelle Painten. Für 40 Dienstjahre wurden ausgezeichnet: Reinhard Leichtl, Leiter im Immobiliengeschäft. Brigitte Reitmeier, Servicemitarbeiterin in der Geschäftsstelle Obersüßbach. Linda Schmitzer, Leiterin im Kundenservicecenter. Rosa Zeilnhofer, Servicemitarbeiterin in der Geschäftsstelle Mainburg.