Landkreis Kelheim
Kreissparkasse Kelheim verabschiedet langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand

08.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:08 Uhr
Zur Verabschiedung kamen die Vorgesetzten der ausgeschiedenen Sparkassler sowie Vorstandsvorsitzender Dieter Scholz (2 v. r.), Vorstandsmitglied Erich R. Utz (li.) und Personalratsvorsitzender Thomas Häckl (re.) −Foto: Niklas Neumeyer

Langjährige Mitarbeiter der Kreissparkasse wurden kürzlich in den Ruhestand verabschiedet. Eine der ehemaligen Mitarbeiterinnen war 50 Jahre in den Diensten der Sparkasse in der Region tätig.

Edeltraud Eifler:Die Saalerin Edeltraud Eifler hat im September 1972 in der damaligen Sparkasse Abensberg ihre Bankkaufmannslehre begonnen. Bereits 1975 wurde sie in ein Angestelltenverhältnis übernommen und hat in den darauffolgenden Jahren einige Stationen in der Region absolviert. Unter anderem in der Buchhaltung in Abensberg, am Schalter in Saal an der Donau und der ehemaligen Geschäftsstelle in Hohenpfahl. Zudem hatte Eifler die Stelle der stellvertretenden Geschäftsleiterin der Hohenpfahler Sparkasse bis zum Eintritt in den Mutterschutz inne – dies war 1989. Nach ihrem Wiedereintritt folgte die Funktion als Kundenbetreuerin in der Gebietsdirektion Kelheim. In diesen Geschäftsstellen war Edeltraud Eifler bis zu ihrer Verabschiedung tätig.

Michaela Held:Sie begann im September 1982 als Angestellte in der Sparkasse Abensberg. Die ehemalige Mitarbeiterin war von diesem Zeitpunkt bis zum Januar 2003 in verschiedenen Geschäftsstellen tätig. Ab diesem Zeitpunkt war Held als Mitarbeiterin in der Marktfolge Passiv tätig und wurde im Juni 2007 zu dessen Teamleiterin ernannt. Im November 2011 wurde die Regensburgerin dann die Teamleiterin im Bereich des Marktservice der Kreissparkasse Kelheim. Zehn Jahre danach – also im November 2022 schied Michaela Held aus der Kreissparkasse Kelheim aus.

Elke Geltl:Die Sparkassenlaufbahn begann für Elke Geltl am 16. August 1978 in der Sparkasse Abensberg. Später folgten bei der Abensberger Bankkauffrau die Darlehensabteilung sowie die Station in der gewerblichen Kreditabteilung. Für Rita Müller begann der Berufsalltag in der Sparkasse Neustadt an der Donau als Kundenbetreuerin. Im Verlauf war Rita Müller Mitarbeiterin der Wertpapierhotline, Kundenbetreuerin in Offenstetten und bis zum Schluss Servicemitarbeiterin in Neustadt.

Hans-Peter Tauberbegann 1974 bei der Sparkasse Kelheim und schloss 1977 seine Ausbildung als Bankkaufmann ab. Nach einer Unterbrechung für den Wehrdienst und weitere Berufsstationen kam Tauber im Oktober 1983 zurück. Fortan war er bis zu seiner Rente in der Geschäftsstelle Bad Abbach als Kundenberater tätig.

Vorstandsvorsitzender Dieter Scholz, Vorstandsmitglied Dr. Erich R. Utz und Personalratsvorsitzender Thomas Häckl bedanken sich für jahrzehntelange zuverlässige Arbeit in der regionalen Sparkasse.