Langquaid
Kuhstall fing in der Nacht im Kreis Kelheim Feuer: Mehrere Rinder verletzt

15.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:11 Uhr
Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. −Foto: Vifogra/Schmelzer

Eine freistehende Scheune mit Kuhstall hat in der Nacht im niederbayerischen Langquaid (Landkreis Kelheim) Feuer gefangen. Mehrere Rinder wurden nach ersten Informationen verletzt.



Lesen Sie dazu auch das Update:144 Einsatzkräfte kämpften in Adlhausen gegen das Feuer im Kuhstall

Wie die Polizei am Mittwochmorgen auf Anfrage der Mediengruppe Bayern mitteilt, brach der Brand aus bislang ungeklärter Ursache aus. Gegen 23 Uhr wurden schließlich die Einsatzkräfte alarmiert.

Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, stand das Gebäude bereits in Vollbrand, hieß es. Mehrere Rinder seien durch das Feuer verletzt worden, konnten aber vom Tierarzt noch vor Ort versorgt werden. Gestorben ist laut einem Polizeisprecher keins der Tiere und auch Menschen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Sachschaden am Gebäude wird auf rund 70.000 Euro geschätzt.