Handel
Kunsthandwerkermarkt startet in Kelheim

Gürtel aus Fischleder, Töpferware, Musik und Bratwurst gibt es am Wochenende in Kelheim beim Archäologischen Museum..

10.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:46 Uhr
Beim Kelheimer Kunsthandwerkermarkt stellen Handwerker aus der Region ihre Ware aus. −Foto: Etienne Nückel

Der erste Kelheimer Kunsthandwerkermarkt ist gestartet. Bis Sonntagabend kann man im Garten des Archäologischen Museums und in der Lederergasse allerlei Waren von Handwerkern aus der Region bestaunen – vom Fischleder-Gürtel von Karlheinz Maier aus Köfering bis zum handgetöpferten Becher aus Christine Starks Geschäft „Wolperdinge Keramik“ in der Ludwigstraße.

Bürgermeister Christian Schweiger eröffnete den Markt, begleitet von einer Trompetenfanfare von Bernhard Böhm: „Der Markt ist wieder ein Baustein, um die Altstadt zu beleben“.

Bei den Besuchern kam die ungewohnte Lässigkeit ohne Masken mit Live-Musik der Landshuter Band Fankani offenbar gut an: „Es gefällt mir sehr gut, auch weil es ruhig ist“, sagt Heinz Külb.