Speedway
Landshut Devils sind im Play Off

Schon im ersten Jahr in der Zweiten Polnischen Liga ist das Team im ersten Halbfinal. Fans können beim Rennen dabei sein.

03.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:54 Uhr
Die Trans MF Landshut Devils stehen vor dem ersten entscheidenden Play-Off gegen Metalika Recycling Rawicz.Speedwy −Foto: Michael Eder

Die Stahlschuhartisten der Trans MF Landshut Devils fiebern dem Sonntag entgegen, wenn es pünktlich um 12 Uhr in das erste Halbfinal Play-Off der Zweiten Polnischen Liga geht. Die Halbfinals werden von den ersten vier Mannschaften der Tabelle bestritten, und zwar mit Hin- und Rückrennen, wobei der Erste gegen den Vierten und der Zweite gegen den Dritten antritt. Die beiden Gesamtsieger aus diesen Halbfinals bestreiten dann das Finale um den Aufstieg. Bereits im ersten Jahr ihrer Teilnahme an der polnischen Liga haben die Trans MF Landshut Devils das selbst gesteckte Ziel der Play-Offs erreicht und sind mit recht stolz darauf. Gegen das Team aus Rawicz wollen die Teufel in bewährter Besetzung antreten – Kai Huckenbeck, Michael Härtel, Tobias Busch, Dimitri Berge, Martin Smolinski, Marius Hillebrand und Norick Blödorn, teilt AC Landshut mit. Erfreuliche Nachrichten gibt es im Zusammenhang mit dem Rennen auch für die Fans. Aufgrund der im Laufe der Woche von der Bayerischen Staatsregierung beschlossenen neuen Corona-Regelungen dürfen bis zu 5000 Fans in das Stadion. Am Freitag, 18 Uhr, startet unter speedway-landshut.de der Online-Verkauf. Außerdem wird es auch am Sonntag ab 9.30 Uhr an den Tageskassen Tickets geben. Und darüber hinaus wird auch dieses Rennen wieder ab 11.45 Uhr von Niederbayern TV übertragen.