MyMz
Anzeige

Unfall

Lastwagen kommt von der A 93 ab

Ein 40-Tonner kommt bei Abensberg von der Autobahn ab, fährt in den Grünstreifen. Schuld war laut Polizei Sekundenschlaf.

Auf der A93 kam ein 40-Tonner von der Fahrbahn ab.  Foto: Sebastian Pieknik
Auf der A93 kam ein 40-Tonner von der Fahrbahn ab. Foto: Sebastian Pieknik

Abensberg.Am Dienstagnachmittag kam ein Lastwagen auf der A 93 bei der Ausfahrt Abensberg von der Fahrbahn ab. Der 40-Tonner war in Richtung München unterwegs. Der Fahrer verlor wegen Sekundenschlafs die Kontrolle, kam von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Verkehrsschild und fuhr noch knapp 200 Meter im Grünstreifen weiter, bis er zum Stehen kam. Dabei hatte der Fahrer Glück, dass der Lastwagen nicht auf dem leicht abschüssigen Gelände umkippte. Ein Abschleppdienst muss den Lastwagen aufwendig bergen. Es entstand ein geschätzter Schaden von ca. 4000 Euro. Die Autobahn musste komplett gesperrt werden. Vor Ort waren die Feuerwehren von Langquaid und Hausen.

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Kelheim finden Sie hier

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht