Ihrlerstein
Laternenzug mit Heiligem und Pferd

Beim Ihrlersteiner Martinsfest sorgten Carolin Kremsreiter und ihr Pony Nico für die standesgerechte Begleitung.

14.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:08 Uhr
Ihrlersteins Pfarrer Koller mit dem "Heiligen Martin" alias Carolin Kremsreiter −Foto: Marion Sapek

Die Kinder vom Kindergarten „St. Theresia“ und ihre Familien trafen sich am Mittwochabend vor der Ihrlersteiner Kirche, um das Fest des Heiligen Martin gemeinsam zu feiern. Eröffnet wurde der Abend mit einem Martinsspiel.

Danach zogen die Kinder mit ihren bunt leuchtenden Laternen durch die Straßen von Ihrlerstein, begleitet von Pfarrer Hans-Jürgen Koller, schildert Marion Sapek. Dem Zug voran schritt St. Martin, dargestellt von Carolin Kremsreiter. Wie sich‘s für den Heiligen gehört, hatte er ein Pferd dabei: Nico, das Pony von Kremsreiter. Pfarrer Koller, der die Feier begleitete, dankte Carolin und ihrem Nico für Ihr Kommen.