Polizei
Leiche bei Deising gefunden

Im Riedenburger Ortsteil wurde aus dem Main-Donau-Kanal eine Leiche geborgen. Die Identität ist geklärt.

06.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:51 Uhr
Die Polizei bestätigt den Fund einer Leiche am Main-Donau-Kanal bei Deising. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Am Samstagabend (4. September) wurde im Main-Donau-Kanal in der Nähe des Riedenburger Ortsteils Deising die Leiche einer Frau gefunden. Die Polizei Kelheim bestätigt den Fund und auch, dass es sich um die Frau handelt, die seit Ende August vermisst wird.

Hinweise auf Fremdeinwirkung lägen nicht vor, teilte die Kelheimer Polizei auf Anfrage mit. Eine Passantin habe die tote Frau am Samstagabend gefunden.

Seit Sonntagabend (29. August) wurde die Frau vermisst. Daraufhin wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet, phasenweise mit mehr als 100 Einsatzkräften. Sie konzentrierte sich auf den Bereich des Kanals bei Meihern und Deising. Denn dort fand man schließlich das Fahrrad der Vermissten nahe des Kanalufers.

An der Suche waren verschiedene Rettungsorganisationen und die Polizei beteiligt; auch Personensuchhunde und ein Hubschrauber waren im Einsatz. (hu)