Polizei
Leitpfosten auf der Straße verteilt

Ein Unbekannter kommt auf eine eigenartige Idee. Jetzt muss die Polizei ermitteln.

23.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:28 Uhr
Die Mainburger Polizei muss ermitteln. −Foto: Beate Weigert

Ein bisher Unbekannter war in der Nacht zum 23. September zwischen im Bereich Neustadt Geibenstetten und der Bundesstraße 16 unterwegs. Er verursachte einen Schaden an der Straßenmarkierung.

Er hat 15 Leitpfosten, die an der Ortsverbindungsstraße aufgestellt waren, herausgerissen. Die Pfosten verteilte er im Anschluss am Straßenrand und im angrenzenden Wald. Da die Verankerungen teilweise beschädigt wurden, entstand ein Sachschaden von etwa 250 Euro. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Er dürfte aber fußläufig unterwegs gewesen sein.

Spuren eines Fahrzeuges wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt keine gefunden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51)8 63 30 entgegen.