Kelheim
Mann bei Zimmerbrand leicht verletzt

Frau und Kinder konnten sich rechtzeitig vor den Flammen in einer Wohnung in Kelheim in Sicherheit bringen.

19.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:33 Uhr
Bei einem Zimmerbrand in Kelheim wurde eine Person leicht verletzt. −Foto: Dietmar Krenz

Am Freitag ist es gegen 16.50 Uhr in einer Wohnung an der Regensburger Straße zu einem Zimmerbrand gekommen. Wie die Polizeiinspektion Kelheim mitteilt, war eine Matratze in Vollbrand geraten.

Innerhalb kürzester Zeit traf ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Feuerwehren Affecking, Kelheim-Stadt sowie des BRK vor Ort ein. Durch die Atemschutztrupps konnte der Brand schnell bekämpft werden.

Mann wollte selbst löschen

Der 36-jährige Brandleider hatte die Flammen noch selbst löschen wollen, sich bei seinen selbst unternommenen Löschversuchen jedoch verletzt. Wie die Polizei meldet, waren die Verletzungen glücklicherweise nur leichterer Art. Der 36-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Die Frau und die beiden Kinder des Mannes, die ebenfalls in der Wohnung gewesen waren, kamen mit dem Schrecken davon. Die Frau und die Kinder im Alter von vier und sechs Jahren hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht.

Ursache steht noch nicht fest

Wie es genau zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Kelheim. Hinweise auf eine Brandstiftung gibt es jedoch nicht. Es entstand Sachschaden im mittleren, fünfstelligen Euro-Bereich.