Soziales
Marina Kessner ist 8000. Mitglied

Der Kelheimer Kreisverband des Sozialverbands VdK hat Grund zum Feiern. Es gibt einen besonderen Neuzugang.

06.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:39 Uhr
Kreisgeschäftsführerin Martina Mayer ist stolz auf das 8000. Mitglied Marina Kessner (hier mit den Kindern), dem Kreisvorsitzender Andreas Tremmel und stellvertretendem Kreisvorsitzenden Hans Wemmers (v. l.). −Foto: Gruber

Der Sozialverband VdK, Kreisverband Kelheim, hat derzeit großen Grund zur Freude. Marina Kessner ist dem Verband im Juli beigetreten und nun das 8000. Mitglied, so der Sozialverband VdK. Sie wurde herzlich in der VdK-Gemeinschaft aufgenommen, von Kreisvorsitzenden Andreas Tremmel, seinem Stellvertreter Hans Wemmers sowie Kreisgeschäftsführerin Martina Mayer. „Sie habe viel Gutes vom VdK gehört“, so Marina Kessner, dies bewog sie zur Mitgliedschaft beim VdK.

„Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft beim Sozialverband VdK“, so Martina Mayer, „unsere Mitglieder schätzen die Durchsetzungskraft und den Einsatz für soziale Gerechtigkeit. Sie wissen, dass wir für ihre Belange kämpfen. Wir sind der Ansprechpartner im Sozialrecht, helfen bei allen Fragen rund um den Rentenantrag, beim Pflegegrad, einer Schwerbehinderung und Vieles mehr.“

Der Sozialverband VdK engagiert sich zudem auf gesamtgesellschaftlicher und sozialpolitischer Ebene für die Interessen seiner Mitglieder, und das mit geballter Mitgliederstärke. Mit bundesweit mehr als zwei Millionen Mitglieder, ist der Verband eine Lobby für Rentner, Menschen mit Behinderung, chronisch Kranke, Pflegebedürftige und deren Angehörige, Familien, ältere Arbeitnehmer und Arbeitslose. Allein in Bayern vertritt der VdK mehr als 745 000 Mitglieder.

„Unsere Mitglieder vertrauen darauf, dass wir uns auf politischer Ebene stark machen für sie. Besonders bewegt uns derzeit natürlich unsere aktuelle Aktion zur Bundestagswahl 2021 - Sozialer Aufschwung Jetzt!“.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden viele Menschen sozial abgehängt und der VdK ist daher überzeugt, dass Solidarität und ein starker Sozialstaat die besten Lösungen sind, die in Deutschland zur Krisenbewältigung da sind. Mit seinen Forderungen zur Bundestagswahl setzt sich der VdK für eine starke Sozialversicherung für alle, sowie für eine gerechtere Steuerpolitik ein und vertritt die Auffassung das nur gemeinsam ein sozialer Aufschwung gelingt.