Polizei
Masken-Streit eskaliert in Bad Abbach

Ein Rentner marschiert ohne Mundschutz in einen Laden. Als das Personal ihn darauf hinweist, schlägt er eine Mitarbeiterin.

02.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:45 Uhr
Den 67-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. −Foto: Beate Weigert

Am Mittwoch, 1. September, gegen 10 Uhr, wollte ein 67-Jähriger aus dem Gemeindebereich Bad Abbach ein Geschäft in der Kaiser-Karl-V.-Allee in Bad Abbach aufsuchen. Nachdem er dieses ohne Beachtung der geltenden Corona-Maßnahmen betrat, wurde er vom Personal des Ladens verwiesen.

Damit zeigte er sich jedoch nicht einverstanden, schlug einer Angestellten gegen den Arm, spuckte auf den Boden und verließ den Laden wieder. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren, meldet die Kelheimer Polizei.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.