Polizei Mehrere Autos kommen von der Straße ab
Am Mittwoch kam es rund um Kelheim gehäuft zu Unfällen. Schuld waren die winterlichen Wetterbedingungen.

Kelheim.Am Mittwoch, gegen 21.15 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Autofahrer auf der KEH 15 von Kelheim kommend in Richtung Stausacker. In einer Kurve geriet er laut Polizei aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse ins Schleudern und rutschte über die Gegenfahrbahn in den linken Straßengraben. Der 29-Jährige musste mit leichten Verletzungen in die Goldbergklinik verbracht werden, sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3 000 Euro.
Ebenfalls am Mittwoch fuhr eine 19-Jährige von Weltenburg in Richtung Kelheim auf der Staatsstraße 2233. In einer Linkskurve geriet die Fahrerin laut Polizei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit erst rechts in den Straßengraben, sie drehte sich anschließend mit ihrem Fahrzeug und kam dann in Fahrtrichtung Weltenburg im Graben zum Stillstand. Die 19-Jährige blieb unverletzt, ihr Pkw musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2 000 Euro.
Gegen Fahrer wird ermittelt
Am Mittwochabend, gegen 22.15 Uhr, kam ein 48-Jähriger aus den Niederlanden auf schneeglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab als er auf den Parkplatz Großmuß (Richtung München) einfahren wollte. Im weiteren Verlauf kollidierte der Kleintransporter mit einer auf dem Parkplatz befindlichen Baumgruppe. Durch den Anstoß wurde die ebenfalls 48-jährige Beifahrerin leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 20 000 Euro. Die Feuerwehr Abensberg und Offenstetten waren zur Unterstützung im Einsatz. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Am Mittwoch gegen 16.21 Uhr befuhr eine 18-Jährige aus dem Landkreis Kelheim die Kreisstraße 8 in Fahrtrichtung Bachl. Als sie mit ihrem Pkw auf eisglatter Fahrbahn eine Rechtskurve durchfuhr, kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Der Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Sie selbst wurde nicht verletzt. Die Fahrerin erwartet nun eine Bußgeld.
Mehr Polizeimeldungen aus Kelheim und der Region lesen Sie hier.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Kelheim.