Dienst
Ministrantinnen werden verabschiedet

Pfarrer Honikel äußerte seine Hoffnung, dass die beiden Mädchen in Zukunft eine andere Aufgabe in der Kirche übernehmen.

10.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:14 Uhr
Matthias Grillmayer, P. Stephan Honikel, Andreas Grillmayer, Leonie Jakobi, Vincent und Maya Wutzlhofer (v. l.) −Foto: Heike Duffe / Pfarrgemeinde Weltenburg

Am Sonntag hat der Weltenburger Pfarrer P. Stephan Honikel die bisherige Oberministrantin Maya Wutzlhofer und Leonie Jakobi aus dem Ministrantendienst verabschiedet, teilt die Pfarrgemeinde Weltenburg mit. Pfarrer Honikel verband den Dank für diesen wichtigen Dienst mit der Hoffnung, dass die beiden in Zukunft eine andere Aufgabe übernehmen, zum Beispiel als Lektorin oder Organistin. Als Abschiedsgeschenk erhielten Maya Wutzlhofer und Leonie Jakobi eine Youcat-Bibel beziehungsweise ein Youcat-Gebetbuch. Mayas Bruder Vincent Wutzlhofer hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, in die Fußstapfen seiner Schwester zu treten und erhielt schon mal eine Infoschrift über den Ministrantendienst vom Pfarrer Honikel überreicht.