MyMz
Anzeige

Siegenburg

Mit einem Buch nach China

Zum bundesweiten Vorlesetag kamen auch Siegenburger Schüler in die Bücherei, um eine fantasievolle Reise nach China anzutreten.

Der Vorlesetag in Siegenburg stieß bei den Kindern auf große Begeisterung.  Foto: Felix Kästle/dpa
Der Vorlesetag in Siegenburg stieß bei den Kindern auf große Begeisterung. Foto: Felix Kästle/dpa

Siegenburg.Die Kinder bekamen unter anderem besondere Einblicke ins Cockpit, die Bordküchen, die Frachträume und sehen auch die Betten für die Crew, damit diese ihre vorgeschriebenen Pausen machen können. Die Schüler waren überrascht zu hören, dass China die meisten Einwohner auf der ganzen Welt hat und lernten darüber hinaus noch vieles mehr. Einige Fragen mussten auch im Anschluss noch beantwortet werden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht