MyMz
Anzeige

Neustadt a d Donau

Mit Musik und guter Laune ins Jahr

Neustadts Kulturbotschafter „die Ochsentreiber“ sorgten für ein zweistündiges Musikspektakel im vollbesetzten Bad Gögginger Kursaal und ernteten Beifallsstürme.

„Die Ochsentreiber“ ernteten Beifallsstürme.  Foto: Hans Pirthauer
„Die Ochsentreiber“ ernteten Beifallsstürme. Foto: Hans Pirthauer

Bad Gögging.Die vielen guten Wünsche für das neue Jahr packte Edi Albrecht mit seiner Gitarre in sein Begrüßungslied. 2. Bürgermeister Bernhard Rieger wünschte namens der Stadt Neustadt, der Touristinfo und des Tourismusverbandes viel Glück und viel Gesundheit. In seinem Rückblick freute er sich besonders über die gelungene 100-Jahrfeier und die Eröffnung zweier Kliniken. Peter Wutzer führte humorvoll durch den musikalischen Nachmittag und setzte mit kleinen Geschichten die passenden Übergänge. Sonderapplaus gab es bei den Schottischen, Bayerischen, Ländlern und Märschen besonders für das „ Rehragout“ und das „Suserl“. Seit 1987 haben sich die „Ochsentreiber der alten bäuerlichen Tanzbodenmusik verschrieben, durften sich schon über zahlreiche Ehrungen freuen. (zpi)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht