MyMz
Anzeige

Maibaum

Mit Muskelkraft in die Höhe

Beim Bräustüberl in Siegenburg stellten die Goassmasssoccer ihren Maibaum auf. Anschließend wurde gefeiert.
Von Karin Einsle

Die Goassmasssoccer nach getaner Arbeit Foto: Einsle
Die Goassmasssoccer nach getaner Arbeit Foto: Einsle

Siegenburg.Beim Bräustüberl in Siegenburg stellten die Goassmasssoccer ihren frisch gestrichenen Maibaum auf. „Das ist der vom letzten Jahr aber er hat eine neue Farbe bekommen und auch die Taferln wurden neu bedruckt und foliert“, so Vorstand Matthias Maier. Knapp 30 Burschen und Mädels – allesamt in kurzen Lederhosen – zogen den Baum mit vier „Schwalben“ nach oben, begleitet von Ehrenmitglied Hans Seefelder der mit seinem Akkordeon zünftig aufspielte. Fünfzig Liter Freibier (oder auch nicht alkoholische Getränke) spendierte Bräu Simon Wittmann der Truppe, wofür Maier sich bedankte – auch bei der Marktgemeinde und der Feuerwehr, die beim viertägigen Bewachen half.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht