MyMz
Anzeige

Polizei

Mit Sommerreifen in Leitplanke gekracht

Die glatte Fahrbahn wurde einem Mercedesfahrer zum Verhängnis. Auf der A93 bei Abensberg kam er ins Schleudern.

Das Fahrzeug kam zwischen Abensberg und Siegenburg alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Foto: NEWS5/Pieknik
Das Fahrzeug kam zwischen Abensberg und Siegenburg alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Foto: NEWS5/Pieknik

Kelheim.Am frühen Mittwoch, 29. Januar, kam es auf der A93 zu einem Unfall. Auf der glatten Fahrbahn kam ein Mercedes zwischen Abensberg und Siegenburg von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Mittelschutzleitplanke. Auf seiner Schleuderfahrt rammte der Wagen laut Polizei einen Lastwagen.

Schon auf der Anfahrt zum Einsatzort, fiel den Kräften der Feuerwehr die spiegelglatte Fahrbahn auf.

Das Auto krachte auf der glatten Fahrbahn gegen die Mittelschutzleitplanke. Foto: NEWS5/Pieknik
Das Auto krachte auf der glatten Fahrbahn gegen die Mittelschutzleitplanke. Foto: NEWS5/Pieknik

„Es ist halt Winter. Da merkt man natürlich, dass die Straße glatt ist. Hier gilt Sicherheit vor Schnelligkeit“, so Konrad Bauer von der Feuerwehr Abensberg. „Man fährt etwas langsamer. Die Retter sollen ja ankommen.“

Vor Ort stellte die Polizei fest, dass der Mercedes noch mit Sommerreifen unterwegs war. „Im Winter ohne Winterreifen in Deutschland zu fahren ist nicht ok. Man gefährdet immer auch andere“, so Bauer.

Mercedes mit Sommerreifen kracht bei Glätte in Lei

„Es war ein Glück bei dem Berufsverkehr, dass nicht mehr passiert ist.“ Der Fahrer des Mercedes kam laut Polizei mit leichten Verletzungen davon, er kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der Verkehr auf der Autobahn wurde einspurig weitergeleitet, um einen Rückstau im Berufsverkehr zu vermeiden.

Mehr Polizeimeldungen aus Kelheim und der Region lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht