Unfall
Mofa kollidiert mit einem Auto

In Rohr kam es an einer Abzweigung zu einem Unfall. Ein Mensch musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

30.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:17 Uhr
Die Polizei hatte in Rohr einen Einsatz. −Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein Mofafahrer hatte sein Fahrzeug für einen Augenblick nicht im Griff. Das hatte am 29. September Folgen für den Jugendlichen.

Gegen 17.20 Uhr befuhr ein 15-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Mofa die Münchner Straße und wollte nach rechts in den Amtmannweg abbiegen. Während des Abbiegevorgangs kam er zu weit nach rechts und kollidierte mit dem Pkw eines 21- Jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Der wartete zu diesem Zeitpunkt an der Einmündung zur Münchner Straße.

Durch den Verkehrsunfall wurde der 15- Jährige verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer des Pkws blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro. Der Unfallverursacher muss mit einem Bußgeld rechnen.