MyMz
Anzeige

Unglück

Motorrad prallt in abbiegendes Auto

Bikerfahrer (61) aus Pfakofen wird bei dem Unfall nahe des Frauenhäusls schwer verletzt. Beifahrerin in Pkw ist eingeklemmt.
Von Elfi Bachmeier-Fausten

Das Motorrad ist frontal gegen den abbiegenden Pkw geprallt, teilte die Polizeiinspektion Kelheim mit. Foto: Pieknik/News 5
Das Motorrad ist frontal gegen den abbiegenden Pkw geprallt, teilte die Polizeiinspektion Kelheim mit. Foto: Pieknik/News 5

Kelheim.Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag auf der Kreisstraße 25 zwischen Kelheim und der Grenze zum Landkreis Regensburg auf Höhe des Frauenhäusls ereignet. Ein Motorradfahrer (61) aus dem Raum Pfakofen erlitt laut Polizeiinspektion (PI) Kelheim schwere Verletzungen. Der Fahrer (75) und die Beifahrerin (81) im Pkw wurden leicht verletzt.

Zu dem Unfall war es nach Polizeiangaben gekommen, als der Pkw-Fahrer (75) aus Regensburg gegen 12.35 Uhr bei der Fahrt in Richtung Kelheim nach links zum Frauenhäusl abbiegen wollte. „Dabei übersah er nach ersten Erkenntnissen ein entgegenkommendes Motorrad“, so die Polizei. Das Bike prallte frontal gegen den abbiegenden Pkw. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber zur Uniklinik Regensburg geflogen. Die Frau wurde von Feuerwehrkräften aus dem Auto befreit. Das verletzte Ehepaar kam in die Goldberg-Klinik Kelheim. Am Unfallort im Einsatz waren Polizei, Notarzt, Rettungshubschrauber, Rettungsdienst sowie die Freiwilligen Feuerwehren Kelheim-Stadt und Ihrlerstein. (eb)

Die beiden Fahrzeuge sind durch die Staatsanwaltschaft Regensburg sichergestellt worden. Die Polizei: „Hinweise auf eine Alkoholisierung der Fahrer ergeben sich nicht“.

Der Abschnitt der Kreisstraße ab der Abzweigung nach Ihrlerstein und Adlstein war circa zwei Stunden komplett gesperrt.

Weitere Polizeiberichte aus dem Landkreis Kelheim lesen Sie hier

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht